Community Studio-Registrierungsschlüssel funktioniert nicht

Please report bugs in this group. We will maybe populate a list of known bugs with a possibly modified description at a later time.

Moderator: Support

Post Reply
Nixsager
Posts: 2
Joined: 30 Sep 2020, 15:00

Community Studio-Registrierungsschlüssel funktioniert nicht

Post by Nixsager » 30 Sep 2020, 15:18

Hi

Wenn ich meinen Registrierungsschlüssel der Community Studio-Version im Ventuz License Manager eingeb, kriege ich folgende Fehlermeldung:
An error has occurred
Couldn't activate license: Error: FatalError The online license could not be activated. Error communicating to vdongle server while registering system: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. Could not communicate with VDongle server. Timeout after 35000ms.
Mein Registrierungsschlüssel für die PLE-Version wird aber genommen.

Habe folgendes ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe alle Ventuz-Einträge aus der Windows 7-Firewall gelöscht, und einen neuen Eintrag für 'LicenseManager.exe' erstellet, und ihm nier Erlaubnis zur kommunikation gegeben.

Woran kann das liegen?

Gruß vom Nixsager

User avatar
Karol
Posts: 608
Joined: 10 Jan 2012, 12:07

Re: Community Studio-Registrierungsschlüssel funktioniert nicht

Post by Karol » 01 Oct 2020, 11:07

Hi Nixsager,

probier mal ob du diese URL von deinem Rechner erreichen kannst: https://vdongle.com/vdongle1

Btw.: Dies ist eigentlich ein Englischsprachiges Forum ;)

Gruß
Karol

Nixsager
Posts: 2
Joined: 30 Sep 2020, 15:00

Re: Community Studio-Registrierungsschlüssel funktioniert nicht

Post by Nixsager » 01 Oct 2020, 12:04

Ich bekomme folgende Meldung:
Bad Request: Protocol error (28721)
P.S.
1. Wo ist das deutschsprachige Forum?
2. Ist es doch eine deutsche Firma.
3. Ich kann kein Englisch.

User avatar
Dennis
Posts: 365
Joined: 08 Jun 2015, 11:29

Re: Community Studio-Registrierungsschlüssel funktioniert nicht

Post by Dennis » 05 Oct 2020, 14:54

P.S.
1. Wo ist das deutschsprachige Forum?
2. Ist es doch eine deutsche Firma.
3. Ich kann kein Englisch.
Moin :)

zu 1: Du darfst gerne auch in Deutsch posten
zu 2: Richtig und das HQ ist in Hamburg
zu 3: Kein Problem, ich kann kein Spanisch ;)
4. Ventuz wird international eingesetzt deswegen haben wir vorwiegend die Posts in englischer Sprache. Du darfst aber definitiv gerne jederzeit in deutsch schreiben.

b2t:

Bezgl. Deiner Fehlermeldung wird Dir jemand asap antworten, wenn es nicht zwischenzeitlich gelöst worden sein sollte.

Gruss
Dee

:ugeek:

Post Reply